Ausbildung zur Arzthelferin
Sehr geehrte Damen und Herren,zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung als
Restaurantfachfrau,werde sie voraussichtlich im Mai dieses jahres beenden.Durch meine Erfahrung in der jetzigen
Berufsausbildung,ist mir bewusst geworden,das dieser Berufnicht den
Vorstellungen meines weiteren Lebens entspricht.Deshalb habe ich den Wunsch,den Beruf der
Arzthelferin bzw.Medizinische
Fachangestellte zu erlernen.Die Arbeit im medizinischen Bereich ist mir durch Familie bekannt.Um eigene Erfahrungen zu sammeln,arbeite ich bereits 2 Wochen im Krankenhaus in der Inneren Abteilung und 2 Wochen in der Hno Praxis bei Dr.med.W.Jäckel in Forst/Lausitz.Ich bemühte mich nochmals um ein 4wöchiges Praktikum im Krankenhaus Forst/Lausitz in der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe zu absolvieren.Der Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig und möchte diesen bei Ihnen verwirklichen.Ich bin gewissenhaft,zuverlässig,selbstständig und belastbar.